Blogparaden haben viele Vorteile: Die Teilnehmer lernen neue Blogs kennen, können sich mit anderen Bloggern austauschen und gemeinsam ein spannendes Thema erarbeiten. Da wir relativ neu in der Blogosphäre unterwegs sind, möchten wir eine solche Parade veranstalten. Sie heißt Deko-Story mit Herz.

Blogparade: Deko mit Herz. Foto: der-wohnsinn.comUnsere Blogparade ist nicht irgendeine: Sie ist eine mit interessanten Geschichten. Mit Herz. Und tollen Fotos von Einrichtungs- und Deko-Gegenständen. Bestimmt habt ihr in eurer Wohnung das ein oder andere Einrichtungsstück, das euch aus einem besonderen Grund ans Herz gewachsen ist. Beispielsweise eine große Fotokollage, die ihr von guten Freunden zum Umzug geschenkt bekommen habt. Oder eine Kommode, die schon seit Generationen in der Familie weitergereicht wurde. Ein Geschenk von einer geliebten Person oder Deko, die ihr selbst gebastelt habt. Es gibt viele Möglichkeiten – und sicherlich viele spannende Geschichten, die hinter eurer Heimdeko oder hinter euren Möbelstücken stecken. Genau diese Geschichten wollen wir durch die Blogparade kennenlernen.

Und so geht’s

Ihr wollt an der Blogparade teilnehmen? Dann fotografiert zu Hause euren liebsten Einrichtungs- oder Deko-Gegenstand und schreibt in eurem Blog einen Beitrag darüber, warum er euch so viel bedeutet und welche Geschichte ihr persönlich mit ihm verbindet. Ganz gleich, ob es sich dabei um einen Tisch, eine Wanduhr, eine Vase, ein Bild oder um eine Glasfigur handelt – wenn das Stück für euch eine persönliche Bedeutung hat, ist eure Geschichte für diese Blogparade interessant. Über eine Verlinkung zu diesem Anfangs-Post würden wir uns freuen.

1.    Fotografiert euren Lieblings-Gegenstand und veröffentlicht die persönliche Geschichte, die ihr mit ihm verbindet, bis zum Montag, den 20.07.2015, in eurem Blog.
2.    Postet anschließend den Link zu eurer Blogparaden-Geschichte als Kommentar unter diesen Beitrag.
3.    Wir sammeln die Verlinkungen zu euren Texten in einem Folgebeitrag, sodass jeder die Beiträge der anderen Blogger lesen und kommentieren kann.

Wir sind gespannt, welche persönliche Geschichte sich hinter euren liebsten Deko- und Einrichtungsstücken verbirgt und freuen uns auf eure Posts!

Ich beschäftige mich gerne mit Heimwerken, Wohnungs- und Gartengestaltung und hoffe, dass euch meine Beiträge hilfreiche Inspirationen geben.

22 Comments

  1. Pingback: Blogparade Deko-Story mit Herz von der-Wohnsinn | meinliebesfrollein

  2. Hi,

    ui das ist eine schöne Blogparade. Ich habe zwar einen Reiseblog, aber ich habe mir aus Kuba ein tolles Souvenir mitgebracht, welches sehr dekorativ auf meinem Esszimmertisch steht. Darüber werde ich schreiben. 🙂

    LG Myriam

      1. Hallo,
        ich habe es leider zeitlich nicht geschafft einen Beitrag zu schreiben. Aber ich habe eine Pinterest Pinnwand eingerichtet. Da könnt ihr euch auch meine Lieblingsstücke, die ich von meinen Reisen so mitgebracht habe, ansehen.

        Grüße Myriam

  3. Pingback: Deko-Blogparade - Deko-Story mit Herz

  4. Pingback: Drei Deko-Stories mit Herz | Der Wohnsinn

  5. Pingback: Blogparade “Deko-Story mit Herz” › wohncore

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.