Blogparade „Deko-Story mit Herz“ – welche Geschichte steckt hinter eurer Lieblings-Deko?

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Blogparaden haben viele Vorteile: Die Teilnehmer lernen neue Blogs kennen, können sich mit anderen Bloggern austauschen und gemeinsam ein spannendes Thema erarbeiten. Da wir relativ neu in der Blogosphäre unterwegs sind, möchten wir eine solche Parade veranstalten. Sie heißt Deko-Story mit Herz.

Blogparade: Deko mit Herz. Foto: der-wohnsinn.comUnsere Blogparade ist nicht irgendeine: Sie ist eine mit interessanten Geschichten. Mit Herz. Und tollen Fotos von Einrichtungs- und Deko-Gegenständen. Bestimmt habt ihr in eurer Wohnung das ein oder andere Einrichtungsstück, das euch aus einem besonderen Grund ans Herz gewachsen ist. Beispielsweise eine große Fotokollage, die ihr von guten Freunden zum Umzug geschenkt bekommen habt. Oder eine Kommode, die schon seit Generationen in der Familie weitergereicht wurde. Ein Geschenk von einer geliebten Person oder Deko, die ihr selbst gebastelt habt. Es gibt viele Möglichkeiten – und sicherlich viele spannende Geschichten, die hinter eurer Heimdeko oder hinter euren Möbelstücken stecken. Genau diese Geschichten wollen wir durch die Blogparade kennenlernen.

Und so geht’s

Ihr wollt an der Blogparade teilnehmen? Dann fotografiert zu Hause euren liebsten Einrichtungs- oder Deko-Gegenstand und schreibt in eurem Blog einen Beitrag darüber, warum er euch so viel bedeutet und welche Geschichte ihr persönlich mit ihm verbindet. Ganz gleich, ob es sich dabei um einen Tisch, eine Wanduhr, eine Vase, ein Bild oder um eine Glasfigur handelt – wenn das Stück für euch eine persönliche Bedeutung hat, ist eure Geschichte für diese Blogparade interessant. Über eine Verlinkung zu diesem Anfangs-Post würden wir uns freuen.

1.    Fotografiert euren Lieblings-Gegenstand und veröffentlicht die persönliche Geschichte, die ihr mit ihm verbindet, bis zum Montag, den 20.07.2015, in eurem Blog.
2.    Postet anschließend den Link zu eurer Blogparaden-Geschichte als Kommentar unter diesen Beitrag.
3.    Wir sammeln die Verlinkungen zu euren Texten in einem Folgebeitrag, sodass jeder die Beiträge der anderen Blogger lesen und kommentieren kann.

Wir sind gespannt, welche persönliche Geschichte sich hinter euren liebsten Deko- und Einrichtungsstücken verbirgt und freuen uns auf eure Posts!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

22 Kommentare

  1. Pingback:Blogparade Deko-Story mit Herz von der-Wohnsinn | meinliebesfrollein

  2. Bei dieser tollen Blogparade bin ich natürlich dabei:
    http://melifro.de/wordpress/blogparade-deko-story-mit-herz-von-der-wohnsinn/#more-4727

    Vielen Dank für diese schöne Möglichkeit.
    Liebe Grüße
    Stine

  3. Hi,

    ui das ist eine schöne Blogparade. Ich habe zwar einen Reiseblog, aber ich habe mir aus Kuba ein tolles Souvenir mitgebracht, welches sehr dekorativ auf meinem Esszimmertisch steht. Darüber werde ich schreiben. 🙂

    LG Myriam

    • Hallo Mayriam,
      es freut mich, dass du mitmachst. Ich bin schon gespannt, über welches Souvenir du schreibst und wie es aussieht. 🙂
      Liebe Grüße,
      Alex

      • Hallo,
        ich habe es leider zeitlich nicht geschafft einen Beitrag zu schreiben. Aber ich habe eine Pinterest Pinnwand eingerichtet. Da könnt ihr euch auch meine Lieblingsstücke, die ich von meinen Reisen so mitgebracht habe, ansehen.

        Grüße Myriam

        • Katharina Richterstetter

          Liebe Myriam,
          kein Problem, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal! 🙂 Deine Urlaubsmitbringsel sehen wir uns gleich mal an! 🙂

  4. Hey,
    schöne Idee für eine Blogparade, da bin ich auch gerne dabei 🙂
    Hier geht’s zu meinem kleinen Beitrag dazu: http://diyvolution.com/blogparade-vom-wohnsinn-lieblings-deko-story-mit-herz/

    Dankeschön und viele Grüße
    Daniel

  5. Pingback:Deko-Blogparade - Deko-Story mit Herz

  6. Hallo Alexandra,
    ich habe ein bisschen Werbetrommel für deine Parade in meinem Blogparaden-Blog gerührt und hier lang –> http://internetblogger.biz/blogparade-deko-story-mit-herz/ geht es zum Beitrag. Dadurch bekommst du bestimmt weitere Teilnehmer. In Social Media habe ich es auch gepostet. Also in dem Sinne viel Erfolg!

  7. Pingback:Drei Deko-Stories mit Herz | Der Wohnsinn

  8. Pingback:Blogparade “Deko-Story mit Herz” › wohncore

  9. Hallo liebes Der-Wohnsinn-Team,

    vielen Dank für diese schöne Idee und Inspiration. Da es thematisch super passt, muss ich hier natürlich auch mitmachen : )

    Hier der Link zu meiner Deko-Geschichte:

    http://www.wohncore.de/2015/07/15/blogparade-deko-story-mit-herz/

    Liebe Grüße,

    Gaby

  10. Hallo Alexandra, ich hoffe, mein Beitrag ist nicht zu spt online gegangen und ihr knnt ihn noch verwenden. Liebe Gre aus Hamburg!

    Kerstin

  11. Hallo Alexandra,
    ich habe echt gerne an deiner Blogparade teilgenommen ;)Ich hoffe es hat noch gereicht.
    http://baumarkt-xxl.de/blog/feiertagsdeko-die-einfach-nicht-weg-will/
    Liebe Grüße
    Kati

  12. Toller Blog 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.