Der Liebster Award: Hier kommen unsere Antworten

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone
Das Logo des Liebster Awards.

Unser Blog wurde für den Liebster Award nominiert.

Wir wurden für den Liebster Award nominiert, unsere allererste Nominierung! Ein herzliches Dankeschön an Conny von highlandsaga.wordpress.com!

Durch das Vergeben des Liebster Awards stellen Blogger ihre Lieblings-Blogs vor. So haben die Teilnehmer und Leser die Möglichkeit, diese Webseiten kennenzulernen.
Man beantwortet 11 Fragen, sucht sich 11 Blogs aus und stellt diesen dann 11 Fragen! So entsteht ein Schneeballsystem.
Die Regeln lauten:
1. Bedanke dich für die Nominierung und verlinke den Blog, von dem du nominiert wurdest
2. Poste den Award in deinem Blog
3. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
4. Nominiere 11 Blogs
5. Stelle 11 neue Fragen, für die von dir nominierten Blogs.

Hier sind meine Antworten auf Connys Fragen:

1. Butter oder Margarine?
Margarine. Einzige Ausnahme: Auf selbst gebackenes, noch warmes Brot muss Butter drauf.

2. Wann hast du das letzte Mal herzhaft gelacht?
Nachdem meine Freunde und ich mittlerweile nicht immer Silvester zusammen feiern können, haben wir seit einigen Jahren eine schöne Tradition: den Neujahrsbrunch. Dieser fand letztes Wochenende statt. Dort lachen wir sehr viel und sehr herzlich bis die Tränen kommen.

3. Was war der schlimmste Film, den du bisher gesehen hast?
Let’s be Cops. Im Nachhinein schäme ich mich tatsächlich, dass ich diesen Film überhaupt ausgewählt habe. Aber es sollte etwas Seichtes sein und der Film wurde gut bewertet. Außerdem spielen die beiden Hauptdarsteller auch in der Serie „New Girl“ mit und dort finde ich sie sehr lustig.

4. Du kannst nicht leben ohne…?
… meinen Mann.

5. Warum bloggst du eigentlich?
Ich schreibe in der Arbeit viele Ratgeber-Artikel rund ums Wohnen und Bauen. Letztes Jahr hatten zwei meiner ebenfalls schreibenden Kolleginnen und ich die Idee, etwas Eigenes zu starten. Einfach, um uns kreativ austoben zu können. Seitdem bloggen wir hier nach Lust und Laune über unsere privaten Themen.

6. Was sind deine guten Vorsätze für dieses Jahr?
Das habe ich mittlerweile wegen Erfolglosigkeit aufgegeben. ☺

7. Welches ist das nächste Buch, das du lesen willst?
Ich bin ein Fan von Sebastian Fitzek. Sein neues Buch „Passagier 23“ lag unter dem Christbaum.

8. Welche Jahreszeit ist die deine?
Frühling – Wenn es langsam wärmer wird und man seinen Kaffee wieder draußen trinken kann.

9. All-Inklusive oder Abenteuerurlaub?
Abenteuerurlaub! Bald sind wir in Thailand unterwegs. Fest gebucht ist außer Hin- und Rückflug nichts.

10. In welcher Zeit würdest du gern leben?
Die Hippie-Zeit finde ich interessant.

11. 1 einsame Insel – 3 Dinge!
Ein Messer, ein feuerfester Behälter (z.B. um Wasser abzukochen) und eine Plastikplane. Das habe ich in den Survival-Dokuserien auf Dmax gelernt, die ich dank meines Mannes regelmäßig anschauen darf. ☺

Ich nominiere folgende Blogs für den Liebster Award:

rheintopf.com
cuchikind.blogspot.de
mainzer-wohnzimmer.de
lauxinteriors.com
kreativfieber.de
dekohochdrei.com
biancaswohnlust.blogspot.de
meinekleinewohnung.de
azurweiss.de
feeistmeinname.de
hafenmaedchen.de

Und das sind meine Fragen an euch:

1. Was wolltest du als Kind einmal von Beruf werden?
2. Silvester: Die Party des Jahres oder ein Tag wie jeder andere?
3. Was machst du nach dem Aufstehen als Erstes?
4. Was ist dein Lieblingsgericht?
5. Wenn du die freie Auswahl hättest: In welches Land/welche Stadt würdest du morgen ziehen?
6. Nutella oder Erdnussbutter?
7. Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen?
8. Welches Projekt auf deinem Blog macht dich besonders stolz?
9. Was gehört für dich zu einem gelungenen Wochenende?
10. Wenn du dich mit einer Zeichentrickfigur vergleichst, wer bist du dann und warum?
11. Welchen Einrichtungsstil hat deine Wohnung?

Die Teilnahme ist natürlich freiwillig, aber ich freue mich auf eure Antworten!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

8 Kommentare

  1. Katharina Richterstetter

    Hallo Fee,
    schön dass du vorbeigeschaut hast 🙂
    Bin schon gespannt auf deine Antworten!

  2. Pingback:Der Liebster Award – Meine Antworten | meinekleinewohnung.de

  3. Katharina Richterstetter

    Hallo Sabine,
    sehr gerne! 🙂

  4. Pingback:Urlaubshighlights: Reise nach Thailand | Der Wohnsinn

  5. Pingback:Liebster-Award – zum 2. Mal nominiert | Der Wohnsinn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.