Die schönsten DIY-Adventskalender 2014

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Nichts versüßt die Adventszeit so wie ein Adventskalender. Ich weiß noch genau, wie ich als Kind jeden Tag ein Türchen in freudiger Erwartung auf das Weihnachtsfest öffnete. Auch heute finde ich diese Kalender toll. Deshalb möchte ich euch die schönsten DIY-Adventskalender 2014 vorstellen.

Adventskalender-(© Picture-Factory - Fotolia - 57187243)

Am schönsten und persönlichsten sind selbstgebastelte Adventskaldender. Foto: Picture-Factory/fotolia.com

Blogger sind nicht nur kreative Schreiber. Unter ihnen gibt es auch viele talentierte Bastler. Da wir in diesem Jahr keinen Kalender gebastelt haben, möchten wir euch die vier schönsten Adventskalender-Bastelideen aus der Blogosphäre präsentieren.

Vera von Nicest Things hat einen sehr kreativen Adventskalender gemacht: Eine Schneelandschaft, in der die einzelnen Geschenke eingebuddelt sind. Sie schnitt Tannenbäume aus Moosgummi aus und befestigte eine Schnur daran. Am anderen Ende des Fadens knotete sie ein kleines Geschenk. Anschließend steckte Sie die Tannenbäume in ein Tablett voller Kunstschnee und vergrub die zugehörigen Präsente daneben im Schnee – fertig ist der kreative Buddel-Adventskalender.

Buddel-Adventskalender-Vera-nicestthings

Bei jeder Tanne verbirgt sich ein kleines Geschenk im Kunstschnee. Foto: Vera Dondelinger / nicestthings.com

Wer sein Treppengeländer weihnachtlich dekorieren möchte, sollte es so machen wie Kathrin von Happy Home Blog. Kathrin befestigte für ihre beiden Kinder Adventskalender-Tütchen mit bunten Paketschnüren und Schleifen am Treppengeländer. So macht sie nicht nur ihren Kleinen eine Freude, sondern schmückt gleichzeitig die Wohnung weihnachtlich.

Ein echter Hingucker ist Miriams Black & White Adventskalender. Sie drapierte 24 weiße Papiertütchen, die mit schwarzen Zahlen bedruckt sind, auf einem kleinen Tisch. Mit einem schwarz-weißen Faden befestigte sie schwarze Federn an den Tüten – und schon ist dieser Adventskalender ein Highlight fürs Auge!

Elegant sieht der DIY-Adventskalender von Kleine Wohnliebe aus. Foto: Miriam / kleinewohnliebe.blogspot.de

Schwarze Federn und Schleifen schmücken den Black & White Kalender von Kleine Wohnliebe. Foto: Miriam / kleinewohnliebe.blogspot.de

Last but not least möchte ich euch den Alpen-Adventskalender von Anna Julie zeigen. Aus festem, braunem Papier bastelte sie kleine Berge, die sie mit Zahlen beschriftete. Die Bergspitze wurde jeweils mit einem weißen Papier umwickelt. So sieht es aus, als ob es auf den Gipfeln geschneit hätte. Unter die 24 Papier-Hütchen lässt sich prima ein kleines Geschenk verstecken.

Wer weitere Bastelideen für Adventskalender hat, kann sie gerne als Kommentar posten. Wir freuen uns immer über neue Ideen!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.